Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Radfahrer auf B442 im Haster Wald bei Verkehrsunfall getötet

28.09.2023 • Redaktion • Aufrufe: 3769

Auf der Landstraße durch den Haster Wald zwischen Wunstorf und Haste ist am Mittwoch ein Radfahrer auf die Fahrbahn geraten und von einem Auto erfasst worden. Der 83-jährige Radfahrer überlebte den Unfall nicht.

28.09.2023
Redaktion
Aufrufe: 3769
B 442
Die B442 zwischen Haste und Wunstorf (Archiv)

Haste (red). Am Mittwochabend, den 27. September, kam es auf der B 442 zwischen Haste und Wunstorf zu einem Verkehrsunfall: Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen war ein Radfahrer, der Richtung Wunstorf fuhr, gegen 18.30 Uhr auf dem schnurgeraden Abschnitt zwischen dem Mittellandkanal und der Landkreisgrenze Schaumburg/Region Hannover auf die Straße geraten. Der 83-jährige Wunstorfer wurde dabei von einem Audi erfasst, der ebenfalls in Richtung Wunstorf unterwegs war.

Radfahrer stirbt an Unfallstelle

Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der 27-jährige Audifahrer, ebenfalls aus Wunstorf, erlitt einen Schock.

Die Ursache des Unfalles ist unklar. Auto und Fahrrad wurden von der Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg sichergestellt. Ein Unfallgutachten soll nun klären, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Unfallstelle im Haster Wald | Illustration: Auepost; Kartenmaterial © OpenStreetMap-Mitwirkende unter ODbL-1.0-Lizenz

Die Unfallstelle blieb bis zehn Minuten vor Mitternacht voll gesperrt.

Die B441 wird in diesem Bereich des Haster Waldes von einem Radweg begleitet, der sich auf östlicher Seite befindet und für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben ist. Radfahrer in Richtung Wunstorf bewegen sich damit in derselben Richtung wie der motorisierte Verkehr auf der angrenzenden Fahrbahnseite der Straße. Getrennt sind Radweg und Fahrbahn an dieser Stelle durch einen Grünstreifen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht angeordnet, Fahrzeuge dürfen 100 km/h fahren.
[Anzeige]
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …