Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Smiley in Motorhaube gekratzt

10.07.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1046

Wieder ein verunstaltetes Auto in der Barne: Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung, sieht aber keine Fortsetzung der Vandalismusserie.

10.07.2023
Redaktion
Aufrufe: 1046
Barnestraße (Symbolbild)

Wunstorf (red). Zum vergangenen Wochenende kam es in der Barne erneut zu einer Fahrzeugbeschädigung. Im Zeitraum von Freitag, den 7. Juli, um 16 Uhr bis zum nächsten Tag, dem Samstag, um 11.30 Uhr beging ein bislang Unbekannter die Tat: In die Motoraube eines Autos wurde mit Hilfe eines spitzen Gegenstandes ein Smiley geritzt.

Die Ermittler beim Kommissariat Wunstorf sehen in der Tat jedoch keine Fortsetzung der Serie von Sachbeschädigungen aus den Vormonaten: Die Vorgehensweise und die Tatorte unterscheiden sich deutlich.

Keine Fortsetzung der Tatserie

„Ein Tatzusammenhang mit der Mehrzahl der bereits geschehenen Sachbeschädigungen an PKWs kann derzeit ausgeschlossen werden“, teilte Polizeioberkommissar Benjamin Schmidt heute mit. Zuvor waren im Bereich vor allem der südlichen Kernstadt zahlreiche Fensterscheiben eingeworfen worden, geparkte Autos wurden mit teils verfassungsfeindlichen Graffiti beschmiert. Auch Autoscheiben waren zerstört worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Wunstorf unter Telefon (05031) 9694-0 in Verbindung zu setzen. 

Update, 12.7.: Auch im Finkenweg wurden mehrere Autos zerkratzt

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Basti g. sagt:

    Smiley war bestimmt nicht böse gemeint

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …