
Luthe (red). Noch bevor es an der Sternkreuzung zu einem Unfall gekommen war, hatte es am zurückliegenden Samstag einige Meter weiter bereits gekracht: Die Polizei wurde um etwa 16.45 Uhr zur Adolf-Oesterheld-Straße alarmiert, nachdem ein Mofafahrer mit einem Kleintransporter zusammengestoßen war.
Auf Höhe des Nahkauf-Verbrauchermarkts hatte der 65 Jahre alte Zweiradfahrer auf der Straße Richtung Ortskern verkehrsbedingt gehalten, um nach links auf den Nahkauf-Parkplatz abzubiegen.
Der ihm folgende 50 Jahre alte Fahrer eines Sprinters samt Anhänger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Mofa auf. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Dauerregen, die Fahrbahn war regennass.
Der Mofafahrer stürzte infolge des auffahrenden Transporters zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Da bei Eingang des Notrufs bei der Polizei noch nicht bekannt war, welchen Verletzungsgrad der verunfallte Mofafahrer aufwies, rückte der Rettungsdienst sofort samt Notarzt mit zur Unfallstelle aus. Der Notarzt musste jedoch nicht tätig werden.
Schreibe einen Kommentar