Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Rund 900 Zuschauer beim Ersten Lackier Service Wunstorf & Marcel Möller Cup

31.01.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1173

Am zurückliegenden Wochenende hatte ein neuer Fußball-Wettbewerb in Wunstorf Premiere: 32 junge Mannschaften aus Nah und Fern kamen ins Hölty-Sportforum.

31.01.2023
Redaktion
Aufrufe: 1173
Unter den Top 3: Die F1-Jugend des 1. FC Wunstorf holt den Pokal für den 3. Platz | Foto: privat

Wunstorf (red). Die Premiere ist geglückt: Zum ersten Mal hatte die Kinderfußballsparte des 1. FC Wunstorf ein großes Hallenturnier ausgerichtet. Im Hölty-Sportforum trafen sich am vergangenen Wochenende die jungen Mannschaften vieler Vereine, vor allem aus dem Stadtgebiet, aber auch von auswärts. Am Samstag und Sonntag sorgte man damit für viele glückliche Kinderaugen bei den Mannschaftsturnieren. Angefeuert wurden die Nachwuchssportler von insgesamt 900 Zuschauern.

Bei den Bambinis gab es selbstverständlich nur Gewinner, doch bei den Älteren wurde platziert. Die Mannschaften des 1. FC schnitten dabei wie folgt ab: Die F2- und E2-Jugend kamen auf den 8 Platz, die F3-Jugend auf den vierten Platz, die F1-Jugend auf den 3. Platz und die E2-Jugend erreichte den 2. Platz.

Geballte 1.-FC-Power: F3-Jugend (oben links), E1-Jugend (oben rechts), F2-Jugend (unten links) und E2-Jugend (unten rechts) | Fotos: privat

Es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle, das bestätigten auch die Zuschauer: Gelobt wurde die tolle Organisation – es gab Catering und eine große Tombola – und die Atmosphäre in der Halle. Wie es aussieht, dürfte der 1. Cup dieser Art tatsächlich nur der Auftakt gewesen sein: Zuschauer und Spieler wollen unbedingt wiederkommen.

320 Teilnehmer

Alle Medaillen wurden von den Hauptsponsoren, Lackier Service Wunstorf und Marcel Möller, persönlich überreicht. In der F1- bis F3-Jugend sowie in der E-Jugend wurden jeweils die besten Turnier-Spieler ausgezeichnet, ebenso der beste Torwart. Für die Erst- bis Drittplatzierten gab es jeweils einen großen Pokal, und jeder Viertplatzierte erhielt einen Getränkehalter inklusive Flaschen. Ohne eine Trophäe musste jedoch keiner der Teilnehmer wieder nach Hause gehen: Alle 320 teilnehmenden Spieler erhielten auf jeden Fall eine Erinnerungsmedaille.

Die G-Jugend mit den Hauptsponsoren Nalan May (li.) und Marcel Möller (re.)
Kiloweise Preise: Jeder Teilnehmer nahm eine Anerkennung mit nach Hause | Foto: privat

Für das Organisationsteam, die Trainerinnen und Trainer der unteren Jugend des 1. FC Wunstorf, war die Ausrichtung ein großer Erfolg – man bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Gästen und vielen freiwilligen Helfern, ohne die das Turnier in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …