Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Verlosung der Wunstorfer Olympia-Sitzbänke beginnt

08.05.2023 • Redaktion • Aufrufe: 2454

Ab sofort kann an der Verlosung für die alten Wunstorfer Design-Innenstadtbänke teilgenommen werden. Anfang Juni findet die Ziehung statt.

08.05.2023
Redaktion
Aufrufe: 2454
Die Designer-Bänke werden von der Stadt Wunstorf für den Privatgebrauch verlost | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). „Nimm dir dein Stück Innenstadt mit nach Hause“ – unter diesem Motto werden in Kürze die grünen Olympiabänke der Wunstorfer Innenstadt verlost. Zurzeit werden die alten Bänke in der Fußgängerzone abmontiert und gegen die neuen Holzbänke ersetzt. Die Olympiabänke sollen danach natürlich nicht einfach verschrottet werden, sondern einen sinnvollen Einsatz finden. Die Stadt hatte in der vergangenen Woche daher erklärt, die alten Bänke verlosen zu wollen. Entsprechend können Wunstorferinnen und Wunstorfer nun an einer Verlosung teilnehmen.

Ab sofort könnten an historischer Sitzkultur Interessierte eine kurze E-Mail an olympiabank@wunstorf.de schreiben, um bei der Verlosung berücksichtigt zu werden. Mitte Mai werden die Bänke dann auf ihren Zustand geprüft, damit feststeht, wie viele Olympiabänke überhaupt verlost werden können. Anschließend gibt es voraussichtlich in der Sitzung des Wunstorfer Ortsrates am 7. Juni eine Auslosung der Bänke unter allen eingesendeten E-Mails.

Aufstellhalterung fehlt, Transport in Eigenregie

Zu beachten ist, dass die Bänke nur auf Privatgrundstücken aufgestellt werden dürfen und die Stadt Wunstorf nicht für eine eventuell fehlerhafte Aufstellung haftet. Wissen muss man auch: Die Bänke sind nicht freistehend, haben nach dem Abbau keine Fußkonstruktion mehr, die aus einbetonierten Stahlstangen bestand. Eine Haltekonstruktion muss von den Gewinnern, die die Bänke wieder als solche nutzen möchten, selbst nachgebaut werden. Auch der Transport der Bänke muss in Eigenregie erfolgen.

Für die Teilnahme an der städtischen Olympiabank-Verlosung reicht eine E-Mail an: olympiabank@wunstorf.de
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Nanouk sagt:

    Albern, lächerlich, sinnlos & mehr, für neue hässliche Bänke ist Geld da, für Schulen kaum!!! Diese neuen Bänke sind sooo abstossend, Ende

  • Lydia Bertani sagt:

    Kaum will man sie versteigern, werden aus auszumusterndem Schrott (was absolut nicht meine Meinung ist) plötzlich „Design-Innenstadtbänke“.
    Die Absurdität wird damit noch unterstrichen.

    • Wunstorfer Auepost sagt:

      Zur Klarstellung: „Design-Innenstadtbänke“ ist unsere Formulierung. Die Stadt bewirbt die Verlosungsaktion nicht mit diesen Worten.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …