Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Die Grailknights und ihr Battlechoir im Kulturzelt

07.06.2022 • Malte Süß • Aufrufe: 1486

Einen solchen Act gab es noch nie in Wunstorf. +++ Unglaubliche Stimmung im Kulturzelt von der ersten Minute an: Das Publikum singt … tobt mit, während die Grailknights ihre neue CD, Muscle Bound for Glory, präsentieren. +++ Der Biervorrat am Zelt muss nach einer Stunde Konzert neu aufgefüllt werden. +++ Das eingeschworene Publikum – rund 100 Zuhörer – ist größenteils in Schwarz gekleidet. +++ Tilman Eckelt, Leadsänger und „Moderator“ in einem, ist unschlagbar. +++

07.06.2022
Malte Süß
Aufrufe: 1486
Die „Grails“ im Kulturzelt | Foto: Malte Süß

Wunstorf (ms). Ungewohnt das Bild am Dienstagabend im Kulturzelt. Fünf erwachsene Männer in Superhelden Kostümen spielen Powermetal. Wer am Dienstagabend in der Nähe des Zeltes unterwegs ist, wundert sich, woher die ungewöhnliche Musik kommt. Es sind die Grailknights,die Gralsritter, die von Schulleiter Jobst Heizmann zum 100. Geburtstag des Hölty-Gymnasiums eingeladen worden sind. Zuvor waren sie das letzte Mal vor über 10 Jahren in Wunstorf aufgetreten. Sofort hat die Band zugesagt.

Glorreich

Um kurz nach 20 Uhr kommen die fünf Metaller auf die Bühne, haben ihr „Battlechoir“, wie sie Publikum nennen, von der ersten Minute an im Griff. Die Band hat ihr neues Album „Muscle Bound for Glory“ mit dabei. Daraus spielt sie unter anderem im Zelt „Turbo Boost“ und „Pumping Iron Power“. Ihre Kostüme sind so einzigartig wie ihre Musik. Auch Zuhörer, die keine Metalfans sind, werden mitgerissen. Band und Publikum stacheln sich gegenseitig an. Die Formation wäre nichts ohne ihr „Battlechoir“ und umgekehrt.

Fotos: Achim Süß

Bier ist aus

Die Band ist enttäuscht, dass nur 100 Zuschauer gekommen sind. Sie glaubt, dass es an der zurückhaltenden Werbung liegt. Das lassen sich die „Grails“, die gewohnt sind, international vor den Massen zu spielen, aber nicht anmerken, ganz im Gegenteil. Von der ersten bis zur letzten Minute feierten die Zuhörer zusammen mit ihrer Musikgruppe ein Fest. Nach einer Stunde heißt es „Bier ist aus!“ Aber es wird für Nachschub gesorgt.

Nach einer Zugabe tosender Applaus. Ein Zuhörer aus der Menge: „Hoffentlich dauert es nicht wieder über 10 Jahre, bis die Jungs wiederkommen!“

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …