Region (red). Die Region Hannover hatte angekündigt, Sponsoren einwerben zu wollen, um Impfwilligen, die sich bislang jedoch noch nicht um die Impfung gekümmert haben, einen zusätzlichen Anreiz zu bieten. Mit Hannover 96 wurde nun ein erster Sponsor gefunden für die Impfoffensive: Der Club stellt zunächst 1.000 Heimspiel-Tickets für Bürger zur Verfügung, die sich impfen lassen.
Regionspräsident Steffen Krach: „Ich habe immer gesagt, dass wir die Impfquote erhöhen müssen. Wir als Region Hannover tun mit unseren 16 Impfteams, die in den kommenden Tagen noch einmal auf 32 aufgestockt werden, bereits sehr viel. Da passt es sehr gut, dass Hannover 96 nun mit 1.000 Freitickets für die Partie gegen Dynamo Dresden einen zusätzlichen Impfanreiz schafft. Ich danke Martin Kind und 96 für die unkomplizierte und unbürokratische Abwicklung. Die 2G-Regelungen sind ein wichtiger Schutzbaustein für den Winter. Jeder, der sich impfen lässt, trägt dazu bei, seine Mitmenschen und sich selbst zu schützen. Wenn kreative und pragmatische Anreize zu einer höheren Impfquote in der Region Hannover beitragen, gewinnen wir am Ende alle.“
Die Aktion, die gestern startete, richtet sich auch an „Drittimpflinge“: Wer sich für eine Impfung entscheidet (egal, ob Erstimpfung oder Booster-Impfung), kann daher ab kommenden Montag den Fanshop von Hannover 96 aufsuchen und sich jeweils zwei kostenlose Tickets für das Heimspiel am 23. Januar 2022 gegen Dynamo Dresden abholen. Dabei ist es unerheblich, ob die Impfung von einem mobilen Impfteam oder einem niedergelassenen Arzt durchgeführt wurde.
Hannover-96-Geschäftsführer Martin Kind: „Als die Region Hannover und Herr Krach mit der Idee auf uns zukamen, war ich sofort begeistert. Wenn wir mit Hannover 96 einen Anreiz schaffen können, bei der Impfoffensive zu helfen, dann tun wir das gerne und mit Überzeugung.“
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