Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Stau in Wunstorf … zum Schützenfest

02.06.2023 • Redaktion • Aufrufe: 3789

Autofahrer in Wunstorf müssen an diesem Wochenende besonders stark sein: Wegen der Schützenausmärsche ist vor allem heute und morgen mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

02.06.2023
Redaktion
Aufrufe: 3789
Hinweis auf Staugefahr in Wunstorf (Archiv) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Das städtische Schützenfest in Wunstorf beginnt am heutigen Freitag um ca. 14.45 Uhr mit dem Kinderumzug. Vom Rathaus geht es über die Lange Straße, In den Ellern bis zur Einmündung An der Nonnenwiese und nach einer Wende In den Ellern bis zum Festplatz. In der Zeit von ca. 14.45 bis 15.45 Uhr wird es daher zu Rückstaus in der Barnestraße, In den Ellern und auf der Haster Straße kommen.

Großer Umzug am Samstag

Am Samstag, den 3. Juni, beginnt der große Festumzug um 15.30 Uhr am Rathaus. Ab ca. 14 Uhr werden die einzelnen Kompanien sternförmig auf das Rathaus zumarschieren. Der Festumzug führt von dort über die Südstraße (Fußgängerzone), in den Stadtgraben bis zur Einmündung Nordbruch. Nach einer Wende geht es auf dem Stadtgraben zurück zur Südstraße, von dort weiter über Düendorfer Weg, Barnestraße, Am Alten Markt, Lange Straße, In den Ellern bis zum Festplatz. In dieser Zeit wird es daher auf diesen Straßen zu Rückstaus kommen.

Der Schützenplatz ist das Ziel (Archiv) | Foto: Daniel Schneider
Vor dem Schützenplatz ruht der Verkehr bis auf Weiteres (Archiv) | Foto: Daniel Schneider

Am Sonntag, den 4. Juni, werden ab ca. 11 Uhr die einzelnen Kompanien sternförmig auf das Rathaus zumarschieren. Der Festumzug führt von dort über Lange Straße und In den Ellern bis zum Festplatz. In dieser Zeit wird es daher ebenso zu Rückstaus kommen.

Die Stadt Wunstorf bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und lädt dazu ein, die Umzüge als Zuschauer zu verfolgen. Die Festumzüge werden durch Ordner abgesichert. Ortskundige werden gebeten, die Bereiche weiträumig zu umfahren.
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Wer Spaß und Freude an „unserem“ Schützenfest hat- von mir aus sehr gerne.

    Mir selbst ist in meiner Wohnung in der Hagenburgerstrasse dir akustische Wahrnehmung der Kapellen völlig ausreichend.

    Was ich überhaupt nicht brauche, sind die bei diesen Festivitäten sich leider oftmals ereignenden Kloppereien.
    Bei denen es zwar zumeist bei ‚fliegenden Fäusten‘ bleibt, doch oft genug entwickelt sich nicht zuletzt durch das Zuviel an Alkoholgenuss daraus mehr.
    Und das brauche ich nun wirklich nicht!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …