Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Vereinsmeisterschaft der Wunstorfer Bogenschützen

06.11.2022 • Redaktion • Aufrufe: 1134

35 Schützinnen und Schützen ließen am Wochenende bei der Vereinsmeisterschaft Halle des BSC Wunstorf in der Sporthalle der Stadtschule die Pfeile fliegen.

06.11.2022
Redaktion
Aufrufe: 1134
An der Schießlinie | Foto: privat

Wunstorf (red). An zwei Tagen hat der BSC Wunstorf an diesem Wochenende seine Hallen-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Am zurückliegenden Freitag waren die Kinder und Jugendlichen am Start. Sie verlangten ihren Trainern Franziska Buchner und Ingo Timm einiges ab. Geschossen wurden zwei Durchgänge mit je 30 Pfeilen auf eine Distanz von 18 Metern.

Zur Aufgabe eines jeden Bogenschützen gehört es dabei auch, das Ergebnis jeweils nach 3 Pfeilschüssen zusammenzuzählen und zum Vortrag zu addieren. Damit hatten die jungen Schützen dann doch einige Probleme. Das Turnier dauert dadurch länger als geplant – Eltern brachten Snacks vorbei, damit alle bei Kräften blieben. Nach 5 Stunden standen die Ergebnisse schließlich fest:

Ina Messerschmidt war die beste Schützin am 1. Turniertag; mit 433 Ring siegte sie in der Schülerklasse A (w) vor Emma Jathe (Platz 2/393 Ring) und Martha Rischer (Platz 3/275 Ring). Bei den Jungen holte sich Umut Dilsiz den Sieg in der Schülerklasse A mit 417 Ring vor Theo Zelzner (Platz 2/355 Ring) und Till Willenborg (Platz 3/308 Ring). In der Schülerklasse B belegte Ben Linck den 1. Platz mit 356 Ring vor Enno Nacke (Platz 2/ 343 Ring), Mika Tenczynski (Platz 3/339 Ring) und Fritz Fischhöfer (Platz 4/198 Ring). In der Schülerklasse C siegte Tom Willenborg mit 224 Ring, in der Schülerklasse C (w) Runa Rischer mit 209 Ring. Timo Klug siegte in der Jugendklasse mit 340 Ring vor Marc Möller mit 278 Ring. Johanna Lee siegte in der Jugendklasse (w) mit 317 Ring vor Mara Tenczynski mit 298 Ring.

Erwachsene schießen am Folgetag

Am Samstag waren die Erwachsenen am Start. Sebastian Tätz erzielte das beste Turnierergebnis mit 539 Ring und siegte in der Herrenklasse. Zweiter wurde Torben Rudolf mit 472 Ring, Dritter Ralf Rischer mit 437 Ring. In der Damenklasse siegte Kristin Hoffmann souverän mit 486 Ring vor Silke Nacke (Platz 2/153 Ring) und Sabrina Willenborg (Platz 3/123 Ring).

Die Erwachsenen am 2. Turniertag | Foto: privat

Ernst Paul Depner siegte in der Masterklasse mit 525 Ring vor Steffen Kummer (Platz 2/506 Ring), Frank Köhler (Platz 3/498 Ring) und Lars Bergert (Platz 4/449 Ring). In der Damen Masterklasse siegte Britta Körber mit 515 Ring vor Claudia Kretschmer (Platz 2/511 Ring) und Karen Bergert (Platz 3/421 Ring). In der Seniorenklasse ging der 1. Platz an Horst Don mit 453 Ring vor Winfried Lewald (Platz 2/312 Ring).

Franziska Buchner freut sich über ihre gute Passe | Foto: privat

Bei den Blankbogenschützen, die gänzlich auf Stabilisatoren und Visier verzichten, siegte Franziska Buchner in der Damenklasse mit 448 Ring. Ihr Mann Sebastian tat es ihr gleich in der Herrenklasse mit 498 Ring. Andreas Stoll sicherte sich den Sieg in der Masterklasse mit 267 Ring. Einziger Compoundschütze des Turniers war Sebastian Nath. Er erzielte 528 Ring und siegte damit in der Herrenklasse Compound.

Sportleiter Lars Bergert und 1. Vorsitzender Bernd Scharkowsky waren sehr zufrieden mit der großen Teilnehmerzahl von 35 Schützinnen und Schützen. Die Vereinsmeisterschaft ist die Voraussetzung für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft, die am 20. November dieses Jahres in Garbsen stattfindet.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …