Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Volksbank Nienburg bringt Scheck zur Tafel Wunstorf

10.06.2022 • Daniel Schneider • Aufrufe: 983

1.650 Menschen sind derzeit bei der Tafel Wunstorf registriert, weil das eigene Geld nicht für genug Lebensmittel reicht. Die Hälfte der Lebensmittelbezieher sind dabei Kinder.

10.06.2022
Daniel Schneider
Aufrufe: 983
Ansgar Nordmeier (links) überbringt den symbolischen Scheck Ursula Jungbluth und Frank Löffler | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (ds). Die Hilferufe der Tafel Wunstorf, die zuletzt erstmals in ihrer Geschichte wegen Lebensmittelknappheit einen teilweisen Aufnahmestopp verhängen musste, haben auch die Volksbank Nienburg erreicht: Das Geldinstitut, das unweit des Wunstorfer Tafel-Hauses an der „Sölterkreuzung“ gerade seine neue Wunstorfer Geschäftsstelle baut, unterstützte den künftigen Nachbarn am Donnerstag mit einem größeren Scheck: Regionaldirektor Ansgar Nordmeier überbrachte eine Spende von 3.500 Euro. Nordmeier persönlich war zum ersten Mal bei der Tafel in Wunstorf und ließ sich von Ursula Jungbluth und Frank Löffler über den Verein, der inzwischen schon seit 15 Jahren besteht und aktuell 1.650 Tafel-Kunden mit kostenlosen Lebensmitteln versorgt, informieren.

Die Hälfte der Tafel-Kunden sind Kinder

Betroffen reagierte Nordmeier darauf, dass so viele Menschen auf diese Unterstützung angewiesen sind. Umgerechnet auf die Einwohnerschaft der Stadt wären das mittlerweile rund 4 Prozent der Wunstorfer. Allerdings versorgt die Tafel Wunstorf auch Kunden aus anderen Gemeinden. Für große Augen sorgte jedoch vor allem die Information, dass 50 Prozent der Tafel-Bezieher in Wunstorf Kinder sind. Deren Zahl war infolge des Ukraine-Kriegs und der vielen in Wunstorf ankommenden Familien stark gestiegen.

Tafel-Chef Löffler betonte den großen gesellschaftlichen Zusammenhalt, der die Arbeit der Tafel erst ermögliche. „Was einer nicht schafft, schaffen viele“, stimmte Nordmeier anerkennend zu und deutete damit zugleich den genossenschaftlichen Wahlspruch um. Nicht nur die Tafel Wunstorf bekam von der Volksbank einen Scheck überreicht – auch die Tafel Nienburg erhielt eine entsprechende Spende.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …