Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Regentanz: Kerstin Ott & Co. vertreiben den Wolkenbruch beim Open-Air-Schlagerabend

02.07.2023 • Daniel Schneider • Aufrufe: 7720

Das Wetter am Samstagabend tat alles dafür, um den Schlagerfans in Wunstorf das Open-Air-Erlebnis zu vermiesen. Aber die dachten gar nicht daran, packten die Schirme aus – und ließen die Stimmung explodieren.

02.07.2023
Daniel Schneider
Aufrufe: 7720
Riesenstimmung trotz Regenwetter beim Schlager-Open-Air

Wunstorf (ds). Normalerweise verfolgen Regentänze den Zweck, Regen herbeizurufen. Beim Schlagerabend des Wunstorfer Kultursommer Open Air 2023 – Event Nr. 2 der Veranstaltungsreihe von La Sol Events, nachdem am Freitag bereits Michael Schulte auf dem Schützenplatz gewesen war – funktionierte es umgekehrt: Als ein Wolkenbruch den Schützenplatz geflutet hatte, ließ es Eloy de Jong nach einigen Balladen mit einer 90er-Jahre-Zeitreise zurück in gute alte Boyband-Zeiten wieder fetziger werden – und die Leute tanzten unter Schirmen und Regencapes geradezu das schlechte Wetter weg, unter anderem beim passenden „Barfuß im Regen“. Paare verfielen auf jeder freien Fläche in den Discofox.

Sturmfest und schlagerverwachsen

Die Stimmung hatte sich aber sowieso niemand verhageln lassen – das war auch de Jong aufgefallen. Ein Publikum, das auch bei solchem Wetter so begeistert dabei sei, das könne sich nur jeder Künstler wünschen, rief er den Wunstorfern mit seinem charmanten niederländischen Akzent zu.

Nicht barfuß, aber im Regen: spontaner Discofox lässt sich nicht verhindern
Das bisschen Regen hält niemanden auf: Begeisterung für Eloy de Jong

Auch Haupt-Act Kerstin Ott hatte vordergründig wetterbezogenes Liedgut im Repertoire – und startete unter anderem mit „Regenbogenfarben“ in ihren Teil des Abends. Die Schirme waren da schon längst wieder eingepackt und dafür die Smartphones zum Mitfilmen herausgeholt worden.

Handys raus für Kerstin Ott
Versuch, mit Regenbogenfahne den Star anzulocken …
Funktioniert.

Die Fans mit der berechnend übergroßen Regenbogenfahne vor der Bühne wurden nicht enttäuscht – Kerstin Ott nahm schon von der Bühne unmittelbar Kontakt auf und schüttelte Hände. Die einmalige begehrte Erinnerungsaufnahme zumindest an dieser Ecke des Platzes war gesichert – weitere sollten folgen.

Veranstalter Adis Bajric, der am Eingang wie gewohnt persönlich die Gäste begrüßt hatte, ließ sich das Lächeln ebenfalls nicht vertreiben – war dann aber doch froh, als er später den Regenschirm mit hohem Bogen schwungvoll-erleichtert an die Seite pfeffern konnte.

Da fliegt der Schirm weg – Veranstalter Adis Bajric hat sich die gute Laune ebenfalls bewahrt. Der Einsatzwagen der Johanniter nahm keinen Schaden.
Bei Kerstin Ott kommt die Sonne wieder raus

Verdammt, es regnet? Es regnet nicht.

Schon am heutigen Sonntagabend geht es im Kultursommer-Programm in Küsters Hof weiter, wenn „Die Draufgänger“ grüncordeln – bevor am kommenden Wochenende Matthias Reim und Patricia Kelly auf dem Schützenplatz in Wunstorf sind. Sollte der Wetterbericht Recht behalten, werden Reim und Kelly dann keine Regensongs mitbringen müssen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …