Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Die große Bühne ist zurück: Wunstorfer Kultursommer Open Air startet auf dem Schützenplatz

30.06.2023 • Daniel Schneider • Aufrufe: 3462

Konzertveranstalter Adis Bajric hat wie versprochen nachgelegt: Nach der Premiere des Wunstorfer Kultursommers im vergangenen Jahr gibt es nun die 2. Saison – Größen wie Matthias Reim, Kerstin Ott, Patricia Kelly oder Michael Schulte treten an diesem und kommendem Wochenende in Wunstorf auf.

30.06.2023
Daniel Schneider
Aufrufe: 3462
Veranstalter Adis Bajric auf der errichteten Bühne auf dem Wunstorfer Schützenplatz | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (ds). Er liebt das Potpourri und das Außergewöhnliche. Der Wunstorfer Veranstaltungsunternehmer und Gastronom Adis Bajric ist auch mit seinem persönlichen Geschmack in vielen Musikstilen zu Hause – und bevorzugt dabei Festivalatmosphäre. Am liebsten hätte er gern alles auf einmal, verrät er im Gespräch mit der Auepost. In dieser Ecke ein Künstler, in der nächsten ein anderer, das ist seine Idealvorstellung.

Und auf mehrere Tage verteilt setzt Bajric nun genau das in Wunstorf um: Heute Abend wird in der Ecke des Schützenplatzes, in der nun die große Konzertbühne aufgebaut ist, Michael Schulte stehen. Bereits am nächsten Tag, am Samstag, steigt in derselben Ecke der Schlagerabend mit Kerstin Ott, Anna-Maria Zimmermann, Eloy de Jong, Marie Reim und Safiya. Am darauffolgenden Wochenende sind am Freitag Matthias Reim und am Sonnabend Patricia Kelly in Wunstorf.

Großer Bühnenaufbau

Bereits seit Montag ist die Langenhagener Firma exposive mit dem Bühnenaufbau beschäftigt. Rund ein Dutzend Mitarbeiter des Veranstaltungstechnikspezialisten sind seitdem täglich dabei, die Bühne für die Auftritte der Stars zu bereiten: Tag für Tag wuchsen die Bühnenelemente neben der Straße In den Ellern.

Seitlicher Blick auf die Bühne | Foto: Daniel Schneider
Die Bühne steht | Foto: Daniel Schneider
Blick von der Bühne: Der Platz wird derzeit noch vorbereitet | Foto: Daniel Schneider

Beleuchterturm und Backstage-Bereich wurden am gestrigen Donnerstag fertig. Heute nun werden die letzten Elemente aufgebaut, damit am Abend wie geplant gestartet werden kann.

Tickets für die Konzerte gibt es noch direkt über La Sol Events. Mit dem Gutscheincode lse_23 gibt es 15 Prozent Rabatt auf ausgewählte Konzerte.

Konzert-Sommermärchen, Teil 2

Festivalatmosphäre bringt Bajric damit zum zweiten Mal auf den Wunstorfer Schützenplatz: Es ist die Neuauflage des Wunstorfer Kultursommer Open Air, das im vergangenen Jahr mit Stars wie Nena, Angelo Kelly und Helge Schneider erstmals an den Start gegangen war und Wunstorf eine Art musikalisches Sommermärchen beschert hatte. Schon 2022 stand fest, dass es kein einmaliges Unterfangen bleiben würde – und so kehrt die große Bühne in diesen Tagen zurück an die Auenausläufer im Westen der Kernstadt.

Bajric organisiert das Kultursommer Open Air zum zweiten Mal | Foto: Daniel Schneider

Nicht nur auf dem Schützenplatz ist großes Programm – auch in Küsters Hof läuft ein Teil des Kultursommer-Programms: Am Sonntag sind Die Draufgänger in der Hindenburgstraße und verheißen: Cordula Grün. In der Folgewoche sind am 14.7. Molly Hatchet Support Jimmy Cornett & The Deadmen in Küsters Hof, am 15.7 echoes mit der Musik von Pink Floyd. Und am 22. Juli: Deep Purple – performed by Strange Kind of Women.

Michael Schulte (30. Juni)
Schlagerabend mit Kerstin Ott (01. Juli)
Die Draufgänger (02. Juli)
Matthias Reim (07. Juli)
Patricia Kelly (08. Juli)
Molly Hatchet Support Jimmy Cornett & The Deadmen (14. Juli)
Echoes - performing the music of Pink Floyd (15. Juli)
DEEP PURPLE – Performed by STRANGE KIND OF WOMEN (22. Juli)
Die Veranstaltungen des Kultursommer Open Air auf dem Schützenplatz | Bilder: Veranstalter
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …