Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Zwei Monate volles Programm am Hölty: Das „Kulturzelt Wunstorf“ startet

28.04.2022 • Achim Süß • Aufrufe: 1870

Hochkarätiges Kabarett, große Konzerte, Vorträge, Theater und Workshops: Zum Hölty-Jubiläum ist das „Kulturzelt“ nun aufgebaut.

28.04.2022
Achim Süß
Aufrufe: 1870
Jobst Heizmann und Inga Mast vom Hölty-Gymnasium mit Friedrich Kampe am Kulturzelt | Foto: Achim Süß

Wunstorf (as). Das gab es in dieser Form noch nie in Wunstorf: Ein echtes Zirkuszelt für Musik, Kabarett und Schulprojekte. Zwei Monate lang bietet es 350 Besucherinnen und Besuchern zum 100. Geburtstag des Hölty-Gymnasiums ein buntes Programm. Initiator und Motor der sponsorenfinanzierten Aktion Kulturzelt ist Meervocal-Leiter Friedrich Kampe mit seinem Team für das Jazzchor-Festival.

Das Programm startet mit einem Auftritt von Rüdiger Hoffmann am 11. Mai ab 20 Uhr. Matthias Brodowy und das Ensemble The Real Group aus Schweden sind weitere Gäste.

Jubiläums-Campus im Juni

Am 2. Juni fällt dann der Startschuss mit dem Campus-Projekt des Hölty-Gymnasiums. Schülerinnen und Schüler diskutieren über die Schule mit Zukunft: Wie wollen wir in Zukunft lernen und Schule als Lebensraum gestalten? Alltagskulturen in Nairobi und eine Veranstaltung über Schule in Togo ergänzen das Programm.

Da soll’s hingehen – nach oben: Friedrich Kampe (fingerzeigend) präsentierte gestern Nachmittag das Kulturzelt an der Oswald-Boelcke-Straße und das dortige Programm | Foto: Achim Süß

Alle Programmpunkte werden kostenlos angeboten. Die Finanzierung des Kulturzelts übernimmt eine Gruppe von Sponsoren. Dazu gehören auch Stadt und Stadtsparkasse.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Joachim Begerow sagt:

    Es wäre ja sehr nett, wenn irgendjemand den interessierten potenziellen Veranstaltungsbesuchern erläutern könnte, wo genau sich das „Kulturzelt“ denn befindet, denn bislang blieben meine sämtlichen Rechercheversuche vergeblich. Ich habe jenes Zelt weder von der Hindenburgstraße noch von der Oswald-Boelcke-Straße aus erblicken und auch kein Weg weisendes Hinweisschild ausfindig machen können. Eine mailanfrage bei der Stadt Wunstorf (Kultur) blieb bislang ebenso unbeantwortet wie eine fernmündliche Anfrage im Sekretariat der Schule. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hatte ich offensichtlich auch „auf dem falschen Fuß“ erwischt….
    Sorry, aber dies ist einfach nur desaströse PR-Arbeit!
    Wir haben Tickets für den Kabarettabend mit Brodowy in drei Tagen. Als Ruheständler werde ich sichelich noch die Zeit finden, vor Ort das gesamte Hölty-Areal abzusuchen…
    „Google maps“ „kennt“ diese location übrigens auch nicht.
    Vielleicht kann ja das „Auepost“-Team helfen….

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …