Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Stadt und Werbegemeinschaft sind wieder im Gespräch

12.01.2024 • Achim Süß • Aufrufe: 1437

Der Gesprächsfaden zwischen Stadt und Werbegemeinschaft Wunstorf scheint nicht ganz abgerissen zu sein: Am Mittwoch, 24. Januar 2024, treffen beide Seiten zusammen, um sich von den Verfassern über das Gutachten zur jüngsten Kundenbefragung in der Innenstadt informieren zu lassen. Am frühen Abend stellen die Experten die Untersuchung dann während einer öffentlichen Veranstaltung in der Stadtkirche vor.

12.01.2024
Achim Süß
Aufrufe: 1437
Engelsflügel der ehemaligen Innenstadtdekoration (Archiv/Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (as). Die vom Forum Stadtkirche als Townhall Meeting bezeichnete Veranstaltung hätte schon im November Daten zur aktuellen Diskussion um Verkehrslenkung und Parkplätze, Gebührenordnung und Parkdeck liefern sollen, wurde aber wegen der Erkrankung eines Referenten der Firma Bulwiengesa verschoben. Das Hamburger Unternehmen hat in früheren Jahren für die Stadt Daten und Kundenmeinungen erhoben, 2023 mit einem entsprechenden Ansatz auch für die Werbegemeinschaft. Gutachter Andreas Gustafsson, ein Diplom-Kaufmann aus dem 100-köpfigen Team des bundesweit tätigen Instituts für Markt und Wirtschaftsforschung, Standort- und Absatzberatung, berichtet jetzt mit einer Kollegin über die Studie, deren Feststellungen als alarmierend interpretiert werden können.

Erst die Stadtspitze, dann die Öffentlichkeit

Um 15 Uhr sollen die Gutachter zunächst Bürgermeister Carsten Piellusch (SPD), Alexander Wollny, Chef der Bauverwaltung, und involvierte Fachleute aus der Verwaltung treffen. Ein weiterer Termin mit einer detaillierten Information für die Mitglieder des Verwaltungsausschusses ist nach Auskunft von Stadtsprecher Alexander Stockum in den nächsten Wochen vorgesehen. Die öffentliche Veranstaltung des Forums Stadtkirche beginnt am 24. Januar um 18 Uhr.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …