Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Birth bastelt

19.10.2022 • Redaktion • Aufrufe: 1926

Am 26. November wird die Waldgaststätte Alten’s Ruh zur Vogelfutterstellenmanufaktur: Marcel Birth lädt für diesen Tag zur gemeinsamen Bastelaktion mit Kindern.

19.10.2022
Redaktion
Aufrufe: 1926
Marcel Birth lädt Ende November zum Futterstellenbasteln ein …

Wunstorf (red). Dieses Jahr lief für Marcel Birth etwas anders als geplant – die Coronasituation machte manch angedachte Veranstaltung schwierig, und dann kam auch noch ein schmerzhafter Krankenhausaufenthalt dazwischen. So konnte z. B. ein geplantes Fahrradfest nicht stattfinden, es soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Stattdessen gab es kürzlich Fahrradhelme für Wunstorfer Schulen.

Doch Birth lässt sich von Widrigkeiten nicht aufhalten, er hatte eine Alternativveranstaltung eingeplant: Statt an Fahrrädern sollte mit Kindern an selbstgebastelten Öfen (an Wärmespendern, nicht Motorrädern) geschraubt werden. Hierfür hatten sich bereits 50 Personen angemeldet, doch auch das erwies sich als schwieriger als gedacht, so dass nun Vogelfutterstellen-Basteln auf dem Programm steht: Am Samstag, den 26. November 2022 ab 14 Uhr wird dazu zur Waldgaststätte Alten’s Ruh eingeladen. Gebaut werden Futterstellen, die mit Serviettentechnik und Bemalung gestaltet werden können.

… das Material dafür ist schon da | Foto: privat

Futterbaustelle

Das dazu notwendige Material wird von Wunstorfer Firmen gespendet: Der Obi-Baumarkt kümmert sich um die Töpfe, die Mitarbeiter eines anderen Baumarktes um die Erde, „Casa Blanco“ sponsert Fett und Vogelfutter. Der Bastelladen steuert Farben, Servietten & Co. bei, und ein bekannter Schreibartikelhersteller versorgt die Werkelnden mit Acrylstiften – und die Waldgaststätte die Kinder mit kostenlosem heißen Kakao.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung via E-Mail erforderlich, Kinder müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Noch sind Plätze verfügbar, bislang haben sich über ein Dutzend Interessierte gemeldet, teilt Birth mit.

Termin: 26. November 2022 ab 14 Uhr. Anmeldungen sind möglich bis zum 10.11.2022 unter Nennung des Namens via: Marcels-Fahrradgarage@gmx.de
[Anzeige]
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …