Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Polizei auf der Spur von Fahrraddieben

11.06.2019 • Daniel Schneider • Aufrufe: 539
11.06.2019
Daniel Schneider
Aufrufe: 539

Die Wunstorfer Polizei reagierte am Pfingstwochenende mit verstärkten Kontrollen auf zunehmende Fahrraddiebstähle. Drei mutmaßliche Diebe wurden gestellt.

Fahrradabstellanlage

Fahrradabstellplätze auf der Südseite des Wunstorfer Bahnhofs | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Seit Mai stellt die Wunstorfer Polizei vermehrt Diebstähle von Fahrrädern fest. Als Tatort trat dabei vor allem wieder der Bereich rund um den Bahnhof in Erscheinung.

Mutmaßliche Diebe geraten in Kontrolle

Am Pfingstwochenende zeigte die Polizei daraufhin erhöhte Präsenz und führte verstärkt Fahrradkontrollen durch. Am Sonnabend zwischen 21.45 Uhr und 4.50 Uhr und auch am Sonntagmittag konnten dadurch drei mutmaßliche Fahrraddiebe gestellt werden, die mit offenbar gestohlenen Rädern unterwegs waren. Die Tatverdächtigen müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Die Polizei Wunstorf bittet darum, derzeit besonders achtsam zu sein und mögliche Beobachtungen und verdächtige Personen, die sich an Fahrrädern zu schaffen machen, umgehend zu melden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit Decker sagt:

    Gut, dass hier die Präsenz der Damen und Herren „unserers“ Kommissariates endlich mal mit einem für’s berufliche -und wohl auch persönliche- Erleben mit einem Erfolg belohnt werden konnte.

    Auch erfreulich, dass die Fahrrad-Klauenden vor Augen geführt bekamen, dass sich Dreistigkeit irdenwann rächt.
    Schade nur, dass diese unsäglichen Typen das zumeist so spät erleben.

    Meine nicht unbegründete Befürchtung ist, dass die Täter keine für sie spürbaren Kosequenzen bekommen werden, wenn es denn überhaupt zu einem Gerichtsprozess kommt…

  • Mert Arslan Ibrahim Karahan

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …