"O’zapft is!"

Kolenfelder Oktoberfest

Am Samstag, den 27. Oktober heißt es in Kolenfeld "O’zapft is!". Das Oktoberfest der Kolenfelder Vereine startet dabei mit einem neuen Konzept. In den vergangenen 5 Jahren fand das traditionelle Oktoberfest im Gasthaus Kuckuck statt…

Sachbeschädigung

Sachbeschädigung an Hausfassade

Wunstorf (red). Wie die Polizei gestern meldete, kam es bereits am 2. Mai oder 3. Mai, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zu einer Sachbeschädigung an einem Mehrfamilienhaus im Kolenfelder Koppelweg. Unbekannte Täter beschmierten die…

Chorkonzert

Die Kolenfelder Kirche swingt und rockt

Well, shake it up ... der Wunstorfer Aktionschor Twist & Shout und Hannoveraner Vocal Club geben am 07.02.2018 ein Chorkonzert in der Kolenfelder Kirche. Kolenfeld (nr). Anstatt Sakralmusik ertönen am Mittwoch, den 07.02.2018, andere…

Veranstaltung

Kolenfeld – ein Ortsteil und seine Geschichte

Unter dem Motto „Menschen und Ereignisse in der Geschichte von Kolenfeld“ findet am 18.01.2018 im Gemeindehaus der Kolenfelder Kirche ein Bilderabend statt. Die Ur-Kolenfelder Herr Gehle und Herr Tertocha führen mit Hilfe von Fotos und…

Wiedereröffnung der Kirche in Kolenfeld

Am 05.12.2017 hat der Kirchenvorstand nach sechsmonatiger Sanierungszeit die Türen der frisch renovierten Kirche in Kolenfeld wieder geöffnet. Im Rahmen des lebendigen Adventskalenders fand zur Einweihung eine Andacht mit dem Posaunenchor…

Lebendiger Adventskalender in Kolenfeld

Auch dieses Jahr öffnete am 1. Advent wieder das erste Türchen des lebendigen Kolenfelder Adventskalenders. Bereits seit 2007 wird die Adventszeit in Kolenfeld lebendig. Kolenfeld (nr). Der Herbst ist in Wunstorf eingezogen. Die Tage…

Anlieferärger auf der Deponie Kolenfeld

Seit der Umstellung der Anlieferungsbedigungen für Privatleute auf der Deponie Kolenfeld wächst der Ärger darüber. Die Wunstorfer CDU-Ratsfraktion richtet sich nun mit deutlichen Worten an die Aha-Geschäftsdführung. Wunstorf (red).…

Erneuerung der K 327 zwischen Kolenfeld und L 392

Ende des Monats wird ein Großteil der Wunstorfer Straße in Kolenfeld voll gesperrt. Für mindestens zwei Tage ist der nördliche Abzweig zur Landstraße somit nicht passierbar. Wunstorf (red). Im Auftrag der Region Hannover bekommt die…

Kolenfelder Kirchenrenovierung

Am gestrigen Donnerstagabend ging es um die Zukunft der Kolenfelder Kirche. Nachdem der Kirchenvorstand im letzten Gemeindebrief über die unmittelbar bevorstehende umfangreiche Sanierung der Kirche berichtet hatte, lud er nun neben der…

Tierisches Musical mit dem Kinderchor Kolenfeld

Am kommenden Mittwoch wird es savannenhaft in Kolenfeld. Der Schulchor der Grundschule schlüpft bei seiner Vorstellung in tierische Kostüme. Der Schulchor der Grundschule Kolenfeld präsentiert am Mittwoch, den 14. Juni 2017 um 18:00…

Weihnachtsbaumbrand in Kolenfelder Reihenhaus

Bei einem Brand in Wunstorf-Kolenfeld wurden am Dienstagabend zwei Personen verletzt. Ein Tannenbaum hatte im Wohnzimmer eines Reihenhauses Feuer gefangen. Die Feuerwehr wurde gegen 21 Uhr alarmiert, nachdem ein Weihnachtsbaum in der…

Motorrad und Auto stoßen frontal zusammen

Es ist noch nicht lange her, dass ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Nun ereignete sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Auto. Am Samstagfrüh gegen viertel nach neun krachte es in der…