Wunstorfer Auepost

Ortsteil /

Automatenaufbohrung

Vor knapp drei Wochen wurde ein Geldautomat in Kolenfeld um rund 50.000 Euro erleichtert. Die Polizei fahndet nun mit Fotos nach den Tätern.

Fischbrötchenbude

In Steinhude wehen heute weiße Flaggen aus den Fenstern: Die Steinhuder Meer Tourismus GmbH beteiligt sich am Aktionstag, um auf die Notlage der Branche aufmerksam zu machen. Aus dem Ortsrat kommt der Vorschlag, auch in diesem Jahr die Tourismusabgabe nicht zu erheben.

Surfer auf Steinhuder Meer

Steinhude (red). Während stürmisches Wetter andernorts Bäume auf die Straßen fallen lässt, ist es für Windsurfer ein Grund, sich mit ihren Brettern aufs Steinhuder Meer zu begeben. Am Mittag verlor jedoch ein Sportler den Kontakt zu seinem Surfbrett – die Wasserrettung der Feuerwehr Steinhude rückte nach der Meldung eines herrenlosen Surfbrettes aus, um den vermeintlichen […]

Ortsbürgermeistersprechstunde

Die nächste Online-Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Silbermann findet am 6. Mai statt …

McPaper im Lockdown

Aus der Luther CDU kommt die Forderung nach einer Öffnungsperspektive für alle Händler …

Parkplatz Bruchdamm

In den nächsten Wochen wird der Parkplatz Bruchdamm mit Schranken ausgestattet …

Marcel Müller-Meißner vor seinem Bienenstock

Manche Geschäftsideen muss man spontan haben, denn wenn man richtig darüber nachdenken würde, würde man die Finger davon lassen. Die spontane Idee überkam den Luther Marcel Müller-Meißner und seine Frau Janine erstmalig bei einem Messebesuch, als sie den Stand eines Imkers besuchten.

Leere Innenstadt Wunstorf

50-Euro-Einkaufsgutschein gewinnen und helfen, die Wunstorfer Innenstadt zu verbessern: Die Auepost startet mit einer Umfrage das Projekt CityLabs …

Steinhuder Nymphe

Etwas in die Jahre gekommen wirkt die Skulptur, die in unmittelbarer Nähe zur Promenade am Steinhuder Meer auf einem Gesteinsbrocken fest verankert wurde. Dabei steht sie auf dem Ratskellerplatz in exponierter Lage, für alle Einheimischen und Touristen weithin sichtbar, aber doch unauffällig.

Idensen

Schwerverletztes Opfer kommt mit Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung …

Corona Lockdown

Die beiden FDP-Politiker Kerstin Obladen und Jelger Tosch können der städtischen Entscheidung, Steinhude abzuriegeln, wenig Positives abgewinnen.

Kaliberg in Sichtweite

Das „Meer Radio“ sendet auf der bisherigen Frequenz nun aus Wunstorf …

Leuchtturm in Steinhude

Neues Wahrzeichen: Heute beginnen die Aufbauarbeiten am künftigen Steinhuder Leuchtturm …