SERIEN

    Tops & Flops
    10.02.2020

    Wunstorfer Tops & Flops #4

    Die Tops und Flops des Monats Januar in Wunstorf
    Kreativraum Wunstorf
    25.01.2020

    Eine ehrliche Haut

    Tätowierer kommen und gehen in Wunstorf, es ist viel Bewegung im Markt. Doch einer von ihnen ist schon zwanzig Jahre…
    Liebesgeflüster
    21.01.2020

    Liebesgeflüster #2

    Mein Herzallerliebster, noch immer bin ich umgeben von der Wonne deiner Worte und durchtränkt von tiefer Dankbarkeit. Es war magisch,…
    Kreativraum Wunstorf
    14.01.2020

    Ein Steampunker in Wunstorf

    Sebastian Schlenz aus Wunstorf nutzt sein Talent, um einzigartige Möbelstücke anzufertigen. Der 45-Jährige arbeitet seit vielen Jahren in einer Wunstorfer…

    Hintergründe & Reportagen

      01.02.2020

      Wunstorf verschwindet aus dem bundesweiten Verkehrsfunk

      Am 31. Januar 2020 sendete der Deutschlandfunk, der einzige Sender mit bundesweitem Verkehrsdienst, zum letzten Mal Verkehrsnachrichten. Damit verschwand nun…
      27.01.2020

      Du bist Bokeloher, wenn …

      10 Dinge, die dich eindeutig als Bokeloher klassifizieren ...
      16.01.2020

      Aufstieg und Fall des Bürgerparks

      Seine Glanzzeiten hatte der Park zu Kaisers Zeiten, und noch weit bis in die 50er Jahre hinein war er die…
      07.01.2020

      Amazon macht sich bemerkbar

      Seit Ende Oktober 2019 hat Amazon sein neues Verteilzentrum in Wunstorf nun in Betrieb. Die Wunstorfer merken es seitdem vor…

      STANDPUNKTE

        Horst grantelt
        18.02.2020

        Ich will ein Auto und keinen Panzer

        Mit weiteren Elterntaxizonen vor Grundschulen kapituliert die Stadt vor den PS-starken Eltern und schafft unter den Schülern eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, findet…
        Redaktion
        11.02.2020

        Auepost Nr. 5 ist erschienen

        Die fünfte Ausgabe der gedruckten Auepost ist erschienen. 80 Seiten geballter Lokaljournalismus für die Wunstorfer Auestädter. Themen ✔ Asbest: Sondermüll vor…
        Redaktion
        01.02.2020

        Wie die Auepost „Fake News“ produziert

        Ein guter Reporter ist überall mit dabei und berichtet streng anhand der Fakten, die er bei seinen Recherchen gesammelt hat.…
        Familienpackung
        01.02.2020

        Fürs Leben lernen

        Endlich wieder Schule! Die schrecklichste Zeit der Kindheit und nach den gefühlt ewigen Sommerferien die schönste der Eltern. Aber nur…

        DAS ALTE WUNSTORF

          14.02.2020

          Renovierungsarbeiten am Wunstorfer Bahnhofsgebäude in den 1960er Jahren

          Damals konnten Fahrzeuge noch bis unmittelbar vor den Eingang fahren. Aber nicht nur am Bahnhof hat sich seither viel getan,…
          10.01.2020

          Blick vom Stadtkirchturm auf die Südstraße

          Für heutige Augen sicher sehr ungewohnt, doch jeder, der schon einmal auf den Kirchturm der Stadtkirche gestiegen ist, dürfte die…
          20.11.2018

          Waldgaststätte Alten’s Ruh

          Nach wie vor ist Alten's Ruh im Hohen Holz (zwischen Wunstorf und Steinhude) ein beliebtes Ausflugsziel. Ursprünglich von Familie Alten…

          Kurzmeldungen

          Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

          09.02.20

          +++ Eilmeldung +++ Morgen keine Schule in Wunstorf: Sturmbedingt fällt morgen, Montag, den 10. Februar, der Unterricht in der Region Hannover an allen allgemeinbildenden, berufsbildenden und Förderschulen aus, meldet soeben die Verkehrsmanagementzentrale. Im Kreis Schaumburg fällt der Unterricht ebenfalls an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen aus. #auepostmeldung ... mehrweniger

          Auf Facebook kommentieren

          Montag, der 10.2.2020 😉

          Können wir auch von der Arbeit zuhause bleiben ? Wäre auch fair 😅

          10 Februar 😊

          Patricia Kujawska

          Sarah Kirchmann-Kallas, Marc Kirchmann schulfrei🎉

          10. Februar 😉😊

          Monday for Future

          Nurgül Türk

          Jeder weiss was gemeint ist und trotzdem klugscheissert ihr 🤷‍♂️🤦‍♂️

          View more comments

          02.02.20

          Zu schnell bei Regen: Gestern fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Adolf-Oesterheld-Straße. In der Kurve am Mittellandkanal kam er auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und fuhr in den Zaun eines Agrarhandels. Zusammen mit einem umgefahrenen Verkehrsschild und Leitpfosten entstand ein Sachschaden von 8.500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. #auepostmeldung ... mehrweniger

          Auf Facebook kommentieren

          Aufbauseminar oleee😂

          Ja ja, die Fahranfänger. 🤨

          Tja,geht ja nicht schnell genug! Gut das dem Fahrer nichts passiert ist und trotzdem....shit!!!

          Der muß noch viel Lehrgeld bezahlen, ja so ist das wenn man denkt ich habe ein Lappen und ich kann das schon, nenene

          02.02.20

          Vandalismus in der Oststadt: Heute früh kurz nach Mitternacht wurden drei Personen beobachtet, wie sie an einem geparkten Auto in der Blumenauer Straße die Außenspiegel beschädigten. Die Täter konnten entkommen, bevor die Polizei eintraf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. #auepostmeldung ... mehrweniger

          Auf Facebook kommentieren

          Jedes mal Samstags Nachts!!! 🤬🤬🤬

          😡🤬

          Nicht nur in Blumenauer Straße sondern auch in der Stettiner Straße und in der Breslauer wurden Autospiegel teilweise abgetreten 😡😡😡

          Fakten

          Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
          Der Steinhuder Hecht war 1772 das erste in Deutschland gebaute U-Boot und soll 12 Minuten im Steinhuder Meer getaucht sein. Ob das bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 1,35 Meter überhaupt gelang, ist jedoch mehr als fraglich. #auepostfakten
          Er trug Klaviere auf seinem Rücken, hob Autos mit einer Hand hoch, stemmte 16 Männer auf einer Planke und kämpfte gegen Elefanten in Südafrika. Hermann Goerner war Showathlet und galt seinerzeit als "stärkster Mann der Welt". Er starb verarmt und einsam 1956 in Klein Heidorn. #auepostfakten
          Nach dem das Schloss Blumenau 1985/1986 saniert wurde, ist es heute in Privatbesitz und in Eigentumswohnungen umgewandelt worden. #auepostfakten

          MEDIATHEK

            18.05.2019

            Kinderschützenfest 2019

            Das Leitmotto des diesjährigen Kinderschützenfestes war "125 Jahre Feuerwehr"
            29.04.2019

            Steinhuder Meer Südbachregulierung

            Steinhuder Meer Südbachregulierung (1953-1962)
            16.04.2019

            Mit Waldi auf dem WuWiWo

            Das Wunstorfer Wirtschaftswochenende mal aus einer ganz neuen Perspektive: mit den Augen von Horst Koschinskys Hund ...
            12.03.2019

            Leben in Wunstorf

            Matthias Schwieger hat nach seiner inoffiziellen Wunstorf-Hymne erneut etwas komponiert. Leben in Wunstorf Schön am Morgen, wenn der Markt beginnt,…
            24.01.2019

            Exploring Wunstorf Germany – Did we see a UFO there ?

            Interessant, wie ausländische Touristen unsere feine Stadt Wunstorf wahrnehmen. :-)
            10.01.2019

            Stau in Wunstorf

            Der Kinderchor Kolenfeld unter der Leitung von Matthias Schwieger besingt in diesem Lied ein typisches Problem in Wunstorf.
            Close